Gewinner gross

Die Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfe (KOS) am Landratsamt Haßberge war am 6. und 7. Oktober 2017 mit einem Stand beim Haßfurter Straßenfest anwesend.

Vetreter verschiedener Gruppen, als auch die KOS selbst standen dabei für Informationen zum Thema Selbsthilfe und den unterschiedlichen Angeboten zur Verfügung.

 

Interessierte Bürger_Innen konnten sich zudem mit den Möglichkeiten eine Selbsthilfegruppe zu gründen auseinandersetzen.

Ebenfalls mit dabei war die „Interessengemeinschaft Niere“ mit ihrem Stand. Neben Informationen rund um das Thema Organspende bestand die Möglichkeit sich einen Organspendeausweis austellen und einlaminieren zu lassen.

Zu verzeichnen gab es eine rege Teilnahme und richtige Antworten zu dem Quiz um die Selbsthilfe. Die sieben Gewinner freuten sich über ihre  Wohlfühl“-Geschenke, wie Saunatuch, Entspannungscds oder verschiedene Badesets.

Gesundheitstag Ebern

 Auch am Gesundheitstag im Eberner Gymnasium, war die Kontakt- und Informationsstelle am Landratsamt Haßberge mit einem Stand vertreten.

Auch hier durften sich sieben glückliche Quizteilnehmer über ihre „Wellness“-Gewinne freuen.

Unser Bild zeigt einige glückliche Gewinner bei der Preisübergabe.

 

Zusätzliche Informationen